Bad Segeberg
60.000 - 80.000 €
40 Stunden/ Woche
Technik & Handwerk
Recruitment
Ingenieur (m/w/d) für Projektsteuerung und Objektüberwachung
Ihr Ansprechpartner für diese Stelle
David Horter - Research Consultant

Serkan Ugur

Recruitment Consultant

Ingenieur (m/w/d) – Projektmanagement & Objektüberwachung

Standort: Bad Segeberg | Start: ab sofort | Anstellung: Vollzeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) im Bereich Bauwesen, Baumanagement oder Architektur. In dieser spannenden Position übernehmen Sie die Abwicklung anspruchsvoller Bauprojekte als Projektmanager/-steuerer und Objektüberwacher – von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme.


Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Leitung, Steuerung und Überwachung anspruchsvoller Bauprojekte öffentlicher und privater Auftraggeber
  • Projektmanagement nach dem Leistungsbild „Projektsteuerung/Projektmanagement“ der AHO-Fachkommission sowie Objektüberwachung gemäß HOAI
  • Beratung und Begleitung der Bauherren in allen Projektphasen
  • Koordination, Führung und Unterstützung aller Projektbeteiligten
  • Überwachung von Qualitäten, Terminen und Kosten – von der Grundlagenermittlung bis zur Fertigstellung
  • Dokumentation des Projektfortschritts und Trouble-Shooting bei komplexen Herausforderungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Baumanagement, Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Erste Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und idealerweise Kenntnisse der LPH 8 HOAI
  • Erfahrung in der Abwicklung komplexer Bauprojekte im Hochbau und/oder TGA
  • Gute Kenntnisse im aktuellen Vergabe-, Bau- und Planungsrecht (HOAI, AHO, VOB, GWB, VgV, UVgO)
  • Sicherer Umgang mit MS Office, MS Project und gängiger Projektmanagementsoftware
  • Interesse an nachhaltigem Planen, Bauen und Betreiben – idealerweise mit ersten Erfahrungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C-Level) sowie gute Englisch- oder Französischkenntnisse (B-Level)
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise
  • Teamgeist, Kommunikationsstärke und Begeisterung für anspruchsvolle Projekte

Das bieten wir Ihnen

  • Mitarbeit an spannenden und vielseitigen Projekten für öffentliche und private Auftraggeber
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung und Leitung von Projekten
  • Individuelle Entwicklungsperspektiven und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein modernes, flexibles und professionelles Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen Team
  • Familienfreundliche Unternehmenskultur mit attraktiven Sozialleistungen für Gesundheitsvorsorge, Alters- und Zukunftssicherung
  • Leistungsgerechte Vergütung inklusive 13. Monatsgehalt
  • 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten